Werdenfelser Land

Ausgangspunkt für meine Touren im Werdenfelser Land ist Mittenwald.

Der Ort liegt zwischen dem Karwendel- und dem Wettersteingebirge unmittelbar an der Grenze zu Österreich. Mittenwald mit seinen rund 7000 Einwohnern besticht durch viele Lüftlmalereien und ist ein wichtiges Zentrum des Streich- und Zupfinstrumentenbaus in Deutschland.

Neben einer Fachschule für den Geigenbau ist auch ein Geigenmuseum in Mittenwald zu finden.

Meine Stammunterkunft "Ferienhaus Almröserl" (Bild) liegt direkt an der Isar in unmittelbarer Nähe zur Talstation der Karwendelbahn und zum Bahnhof/RVO Bushaltestelle sind es nur 8 Gehminuten.

Meine Wandertipps 

Aus der nebenstehenden Grafik ist der Aufbau der Wanderwegweiser und die Schwierigkeitsgrade erklärt.

Aus meiner Erfahrung stimmen die angegeben Zeiten auf den Wegweisern mit den effektiv gegangen Zeit fast immer überein (außer z. B. bei längeren Pausenzeiten oder stetig langsam gehen).

© 2017-2022 Andreas Köhler · Letzte Aktualisierung am 28.09.2022

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.