Isar Natur Erlebnisweg Aussichtspunkt
Montag, 4. Juli 2022

Familien- und Kinderwagenrunde

Isar-Natur-Erlebnisweg

Der Isar-Natur-Erlebnisweg ist eine leichte Runde für die ganze Familie und bietet viele verschiedene Themenbereiche und interessante Stationen rund um den Lebensraum an und um der Isar.

• Schwierigkeit

63 m

• Abstieg

Meine Tourdetails auf outdooractive

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. In den Einstellungen erfahren Sie mehr über die Nutzung von Cookies auf dieser Seite und können Ihre Präferenzen detailliert anpassen.

Diesen Cookie zulassen

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt für diese Tour ist die Ortsmitte Krün, erreichbar durch die gleichnamige Bushaltestelle.

Wer mit dem PKW anreist, beginnt dir Tour am gebührenpflichtigen Wanderparkplatz "Im Gries".

Von der Bushaltestelle aus spaziert man zunächst am Maibaum vorbei und biegt dann in die Schöttlkarspitzstraße in Richtung Rathaus, anschließend weiter hinab in Richtung der Isar. Von hier aus geht man über die Isarbrücke, dann links der grünen Beschilderung in Richtung “Isar-Natur-Erlebnisweg“ weiter. Nach einem kurzen Stück auf dem Forstweg biegt man rechts ab, der nun folgende Pfad verläuft mit leichten Anstiegen durch den Wald zur Aussichtsbank, welche zum Verweilen und Brotzeit machen einlädt.

Von hier aus verläuft der Pfad nur noch bergab hinunter an die Isarauen. Der Erlebnispfad ist zahlreichen Schautafeln und Aktivstationen ausgestattet. Ein schöner weiterer Rastplatz ist kurz vor dem Erreichen des Stausees ein hölzernes Floß. Der Weg führt nun weiter entlang des Stauseesund weiter über den Kieselsteinlehrpfad zurück zum Ausgangspunkt.

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Anfahrt mit dem ÖPNV erfolgt bis zur "Ortsmitte Krün". Von dort aus sind es nur 10 Gehminuten zum Ausgangspunkt.

Ab München Hauptbahnhof fährt man mit der Werdenfelsbahn bis nach Klais. Von dort geht es weiter mit dem RVO Bus 9618 in Richtung Bichl, Wallgau.

Aus Mittenwald kommend fährt man mit dem RVO Bus 9608 in Richtung Bichl, Wallgau bis nach Krün.

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.