Hamburg

Die Freie- und Hansestadt Hamburg liegt an der Elbe und ist mit ihren 1,75 Millionen Einwohner die zweitgrößte Stadt Deutschlands und der größte Seehafen Deutschlands ist eines der beliebtesten Reiseziele. Das Wahrzeichen der Stadt, die Kirche St. Michaels, kurz Michel genannt, thront über den Hafen. Wer sich Zeit nimmt um den Kirchturm zu besteigen wird mit einem grandiosen Blick über den Hafen belohnt. Das Stadtbild ist geprägt von Wasserflächen, Shoppingmeilen, den umfangreichen Hafenanlagen und vielen Grünanlagen. Die Landungsbrücken, Reeperbahn und die Speicherstadt gehören zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten. Ein vielseitiges Regenwetterangebot rundet die Besuchsmöglichkeiten ab: Miniaturwunderland, Zollmuseum, Maritime Museum sind nur einige der umfangreichen Angebote.

Tipps für Hamburg

  • Hamburg : Torhaus in Wellingsbüttel Hamburg : Torhaus in Wellingsbüttel

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.