Ammergauer Alpen

Die Ammergauer Alpen ist eine ausgesprochen dünn besiedelte Landschaft in den bayerischen Regierungsbezirken Oberbayern und Schwaben und im Tiroler Bezirk Reutte (Außerfern).

Sehr bekannte Sehenswürdigkeiten wie die beiden Königsschlösser Neuschwanstein und Linderhof, sowie das Kloster Ettal und die Wieskirche liegen in dem Ammergauer Alpen. Der namensgebene Fluss Ammer entspring in der Mitte des Gebiets.

Kalender - Atomuhr

Neues im Blog

  • Dienstag, 5. Juli 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Historische Ludwigstraße in Partenkirchen

  • Donnerstag, 10. Februar 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Olympiastadion - Winterimpressionen

  • Mittwoch, 9. Februar 2022

    Winter im Werdenfelser Land

    Mittenwald

  • Freitag, 21. Januar 2022

    Berlin-Wannsee

    Haus der Wannseekonferenz

  • Donnerstag, 6. Januar 2022

    Potsdam

    Schloss Sacrow und Heilandskirche

© 2017-2022 Andreas Köhler · Letzte Aktualisierung am 28.09.2022

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.