Grünberg

Die Kleinstadt Grünberg liegt im mittelhessischen Landkreis Gießen.

Grünberg Hessen Marktplatz

Grünberg Marktplatz

Beschreibung

Grünberg Hessen Rathaus

Grünberg Rathaus

Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören neben dem historischen Marktplatz ehemalige Klosteranlagen und eine Auswahl von über 500 Jahre alten Fachwerkhäusern.

Für einen Rundgang empfehle ich ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Zeit einzuplanen (es gibt einen ausgeschilderten Altstadtrundgang).

Linkempfehlungen

Das Tourismusbüro bietet folgende PDF Dokumente zum Download an:
- Altstadtplan
- Stadtführer

Fotogalerie

Anreise

Eltville liegt an der Bahnstrecke zwischen Fulda und Gießen. Die Anbindung der Regionalzüge ist im im Stundentakt.

Kalender - Atomuhr

Neues im Blog

  • Dienstag, 5. Juli 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Historische Ludwigstraße in Partenkirchen

  • Donnerstag, 10. Februar 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Olympiastadion - Winterimpressionen

  • Mittwoch, 9. Februar 2022

    Winter im Werdenfelser Land

    Mittenwald

  • Freitag, 21. Januar 2022

    Berlin-Wannsee

    Haus der Wannseekonferenz

  • Donnerstag, 6. Januar 2022

    Potsdam

    Schloss Sacrow und Heilandskirche

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.