Dienstag, 2. August 2022

Hessen - Vogelbergkreis

Schlitz

Schlitz wurde 812 erstmals urkundlich erwähnt als der Mainzer Erzbischof Richolf auf dem Hügel Slitese eine der Heiligen Margaretha gewidmete Kirche einweihte. Die Kleinstadt liegt im Osten des mittelhessischen Vogelsbergkreises.

Schlitz ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstraße und wird bedingt durch die fünfe Burgen auch als Romantische Burgenstadt Schlitz bezeichnet.

Öffentliche Verkehrsmittel

Da die Bahnstrecke nach Schlitz stillgelegt ist, ist eine Anfahrt nur mit dem Bus möglich.

Regelmäßige Linienbusverbindungen bestehen von Fulda ZOB und Bad Salzschlirf.

Kalender - Atomuhr

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.