Kochel am See

Donnerstag, 22. September 2022

Oberbayern

Kochel am See

Kochel am See ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen und rund 70 km südlich von München.

Der Ort liegt am Kochelsee zu Füßen des 1.731 m hohen Herzogstands und des 1.567 m hohen Jochbergs. Ursprünglich ist Kochel aus Fischerlehen entstanden und kann auf eine über 1250 jährige Geschichte zurückblicken.

Wandertipps

  • Tölzer Land Tölzer Land
  • Werdenfelser Land Werdenfelser Land
  • Ammergauer Alpen Ammergauer Alpen

Tipps für die Umgebung

  • Glentleiten Freilichtmuseum Glentleiten Freilichtmuseum
  • Bad Kohlgrub Bad Kohlgrub
  • Ettal Ettal
  • Linderhof Schloss Linderhof Schloss

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.