Glentleiten Freilichtmuseum

Donnerstag, 22. September 2022

Oberbayern

Freilichtmuseum Glentleiten

Das Freilichtmuseum Glentleiten liegt im Bezirk Oberbayern in der Nähe von Großweil und Kochelsee.

Das größte Freilichtmuseum Südbayerns bietet auf dem weitläufigen Gelände über 60 historische Gebäude wie Mühlen, ein Sägewerk und eine Tankstelle, viele Bauernhäuser und umfangreiche Kleingebäude.

Alle wichtigen Informationen für Ihren Besuch sind auf der Homepage des Museums zu finden.

Anfahrt ÖPNV

Das Freilichtmuseum hat direkt vor dem Eingang eine eigene Bushaltestelle. Für die Fahrplanauskunft bitte als Ziel eingeben: Schlehdorf-Glentleiten Freilichtmuseum, Großweil.

Es halten dort die RVO Busse der Linie 9611 (Kochel - Murnau).

Tipps für die Umgebung

  • Kochel am See Kochel am See
  • Bad Kohlgrub Bad Kohlgrub
  • Ettal Ettal
  • Garmisch-Partenkirchen Garmisch-Partenkirchen
  • Linderhof Schloss Linderhof Schloss

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.