Fallersleben

Schloss Fallersleben Wolfsburg

Fallersleben Schloss

Die Geburtsstadt von Hoffmann von Fallersleben ist ein Stadtteil von Wolfsburg.

Besonders sehenswert ist in Fallersleben das Schloss, welches 1551 ursprünglich als Wasserburg fertiggestellt worden ist.

Direkt in Schloss Nähe steht das imposante Brauhaus welches ein auffallendes 4-geschossiges Mansardendach hat.

Im Bereich der Marktstraße - Westerstraße findet man noch eine kleine Ansammlung von Fachwerkbauten.

Für den Rundgang durch die kleine Altstadt und Schloss reicht rund eine Stunde aus.

Anreise

Fallersleben liegt an der Bahnstrecke Hannover - Wolfsburg bzw Wolfsburg - Braunschweig und ist im Stundentakt mit dem Nahverkehr erreichbar.

Der Fußweg von Bahnhof zum Zentrum beträgt knapp 10 Minuten.

© 2017-2022 Andreas Köhler · Letzte Aktualisierung am 21.06.2022

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.