Linderhof Schloss

Montag, 13. September 2021

Ammergauer Alpen

Schloss Linderhof

Das Schloss Linderhof liegt in den Ammergauer Alpen in der Gemeinde Ettal.

Das Schloss Linderhof ist eines der drei Schlösser von König Ludwig II und zugleich das einzige welche noch zu seinen Lebzeiten vollendet wurde.

Das Schloss wurde von 1870 bis 1886 im Stil des Neurokoko erreichtet. Die Parkanlagen können kostenlos besichtigt werden.

Fotogalerie

Anreise

Schloss Linderhof hat keinen Bahnanschluss. Die Busse des RVO (Regionalverkehr Oberbayern) verkehren regelmässig von Oberammergau aus zum Schloss.

Bei der Fahrplanauskunft die Zielstation "Schloss Linderhof, Ettal" angeben.

Tipps für die Umgebung

  • Wanderungen Ammergauer Alpen Wanderungen Ammergauer Alpen
  • Wanderungen Werdenfelser Land Wanderungen Werdenfelser Land
  • Kloster Ettal Kloster Ettal
Kalender - Atomuhr

Neues im Blog

  • Dienstag, 5. Juli 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Historische Ludwigstraße in Partenkirchen

  • Donnerstag, 10. Februar 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Olympiastadion - Winterimpressionen

  • Mittwoch, 9. Februar 2022

    Winter im Werdenfelser Land

    Mittenwald

  • Freitag, 21. Januar 2022

    Berlin-Wannsee

    Haus der Wannseekonferenz

  • Donnerstag, 6. Januar 2022

    Potsdam

    Schloss Sacrow und Heilandskirche

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.