Eichenzell Schloss Fasanerie

Freitag, 9. April 2021

Eichenzell bei Fulda

Schloss Fasanerie

Schloss Fasanerie ist ein Schloss in Eichenzell bei Fulda. Das schöne Barockschloss stammt aus dem 18. Jahrhundert und diente als Sommerresidenz der Fürstbischöfe von Fulda.

Anreise

Ausgangspunkt für diese Tour ist der Bahnhof Fulda. Vom ZOB nach Künzel verkehrt eine Direktverbindung nach Künzel, von dort aus sind es noch 20 min Gehweg.

Alternativ - so wie ich es gemacht habe bietet sich folgende Anfahrt an: Ich habe die Regionalbahn von Fulda bis Eichenzell genutzt, von dort aus bin ich zu Fuß zum Schloss gegangen und anschließend habe ich die Rückfahrt mit dem Bus von Künzel zurück nach Fulda angetreten.

Kalender - Atomuhr

Neues im Blog

  • Dienstag, 5. Juli 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Historische Ludwigstraße in Partenkirchen

  • Donnerstag, 10. Februar 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Olympiastadion - Winterimpressionen

  • Mittwoch, 9. Februar 2022

    Winter im Werdenfelser Land

    Mittenwald

  • Freitag, 21. Januar 2022

    Berlin-Wannsee

    Haus der Wannseekonferenz

  • Donnerstag, 6. Januar 2022

    Potsdam

    Schloss Sacrow und Heilandskirche

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.