Andreas Köhler

Wanderungen

Oberstdorf

Ein sehr beliebtes Reiseziel im Allgäu für ausgiebiges Wandern ist Oberstdorf. Im Südosten von Bayern gelegen ist der Ort mit Bahndirektverbindungen aus dem Ruhrgebiet wie auch aus Hamburg/Hannover umsteigefrei erreichbar.

Ich empfehle eine Unterkunft zu suchen, die die Aktion "Bergbahnen inklusive" anbieten. Dieses Aktionangebot ist für die Sommersaison bis Anfang November erhältlich. Es ermöglicht die kostenlose Nutzung der meisten Bergbahnen in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal.

Ebenfalls lohnenswert ist es auf die Gästekarte die ÖPNV-Urlaubskarte aufzubuchen. Dieses ist teilweise beim Gastgeber möglich, ansonsten in der Toursiteninformation.

Meine Linkempfehlungen

  • Oberstdorf.de - alles rund um Oberstdorf
  • OK-Bergbahnen - Öffnungszeiten, Status und vieles mehr für die Bergbahnen in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Individuelle Einstellungen