Andreas Köhler

Stillachtal - Guggersee - Alpe Eschbach

Oktober 2020

Diese Rundtour ist gut zu gehen, aber sie erfordert eine gute Kondition. Ausgangspunkt ist die Bushaltestelle Birgsau im Stillachtal und die Rückfahrt starte ab der Alpe Eschbach.

Meine Tourdetails auf outdooractive

Auf "Mehr erfahren" klicken und Sie werden weitergeleitet!

Ab Oberstdorf ZOB bringt mich der Bus bis nach Birgsau. Nach dem Ausstieg mus man etwa 100 m zurück in Richtung Oberstdorf gehen um dann die Brücke über die Stillach zu nehmen, weiter gehts von hier gehts linkerhand und der Weg ist ausgeschildert.

Nachdem die Wiese überquert ist geht es nur noch serpentinenartig steil nach oben. Der Pfad ist gut zu gehen (auch bei feuchtem Untergrund). Nach dem Aufstieg geht es ein kurzes Stück in einer Höhenlinie bevor der Guggersee erreicht wird. See ist vielleicht etwas übertrieben, denn er ist doch recht klein. Nach einer Pause führt der Weg vorbei an der Vorderen Taufersbergalpe hinunter ins Tal. In etwa auf der Höhe der Breitengehrenalpe wird das Tal erreicht, von hier führt eine asphaltiere Straße bis zur Bushaltestelle "Alpe Eschbach". Bis zur Anfahrt des Busses empfehle ich dort eine Einkehr.

Während der Tour sollte man genügend Proviant und Getränke dabei haben, denn es gibt keine Unterwegs-Einkehrmöglichkeiten.




#oberstdorf #guggersee #stillachtal #allgäu #wanderung #wandertipp

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Individuelle Einstellungen