Wismar

Beschreibung

Hansestadt Wismar Gewölbe

Wismar Gewölbe

Eine weitere Hansestadt in Mecklenburg-Vorpommern ist Wismar, an der gleichnamigen Bucht gelegen. Am 27. Juni 2002 wurde ihre Altstadt zusammen mit der von Stralsund unter der Bezeichnung "Historische Altstädte Stralsund und Wismar" in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen. Schöne Bauten der Backsteingotik bieten viele schöne Fotomotive. Die Fußgängerzone ist gepflegt, am Hafen warten Fischer, die ihren Fang direkt ab Boot verkaufen. Ebenfalls in Wismar findet man das Gründungshaus der Kaufhauskette von Karstadt.

Fotogalerie

© 2017-2022 Andreas Köhler · Letzte Aktualisierung am 21.06.2022

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.