Stralsund

Kurzbeschreibung

Die Hansestadt Stralsund liegt im Nordosten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, am Strelasund, einer Meerenge der Ostsee und wird auch das Tor zur Insel Rügen bezeichnet.

Stralsund Hafenbüro

Stralsund Hafenbüro

Beschreibung

Stralsund Rathaus

Stralsund Rathaus

Die Altstadt gehört seit 2002 mit dem Titel "Historische Altstädte Stralsund und Wismar" zum UNESCO-Weltkulturerbe. Davon kann man schon ableiten, das es ausreichend Fotomotive in der Hansestadt gibt - Häuser in Backsteingotik überwiegen.

Bei Regenwetter lädt das Deutsche Meeresmuseum ein, sowie das Museum der Stralsunder Spielkartenfabrik. Bei gutem Wetter sollte der Besucher einen Aufstieg auf den Marienkirchturm machen um den schönen Panoramablick über die Stadt zu geniessen.

Fotogalerie

Anreise

Stralsund ist mit stündlichen Verbindungen aus Richtung Hamburg und Berlin erreichbar mit dem Regionalverkehr erreichbar, dazu bestehen noch einige ICE / IC Verbindungen aus der selben Richtung.

© 2017-2022 Andreas Köhler · Letzte Aktualisierung am 21.06.2022

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.