Rostock

Beschreibung

Hansestadt Rostock Rathaus

Rostock Rathaus

Rostock - eine norddeutsche Hansestadt an der Ostsee - ist mit über 200.000 Einwohnern die größte Stadt von Mecklenburg-Vorpommern. Die Hansestadt zieht sich etwa 20 km am Lauf der Warnow bis zur Ostsee entlang. An deren Mündung liegt Warnemünde, mit einem der größten Kreuzfahrerhäfen Deutschlands. Rostock wird durch viele schöne Bauten im Stil der Backsteingotik geprägt. Zum Stadtbild gehört der Hafen mit Güterumschlag und Fährverkehr nach Skandinavien. Größter Arbeitgeber ist die im Jahre 1419 gegründete Universität. Ein besonderes maritimes Highlight ist die jährlich im August stattfindende Hansesail.

Fotogalerie

© 2017-2022 Andreas Köhler · Letzte Aktualisierung am 21.06.2022

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.