Donnerstag, 13. Oktober 2022

Schwaben - Oberallgäu

Oberstdorf

Oberstdorf liegt in den Allgäuer Alpen und ist die südlichste Gemeinde Deutschlands. Das österreichische Zollausschlussgebiet Kleinwalsertal ist von hier aus erreichbar. Bekannt durch den Wintersport sind die WM-Skisprung Arena und die Heini-Klopfer-Skiflugschanze.

Oberstdorf liegt direkt unterhalb des 2224 m hohen Nebelhorns und ist eine beliebte Wander- und Skiregion.

Ich empfehle eine Unterkunft zu suchen, die die Aktion "Bergbahnen inklusive" anbieten. Dieses Aktionangebot ist für die Sommersaison bis Anfang November erhältlich. Es ermöglicht die kostenlose Nutzung der meisten Bergbahnen in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal.

Ebenfalls lohnenswert ist es auf die Gästekarte die ÖPNV-Urlaubskarte aufzubuchen. Dieses ist teilweise beim Gastgeber möglich, ansonsten in der Touristinformation.

Weblinks

  • Oberstdorf.de - alles rund um Oberstdorf

  • OK-Bergbahnen - Öffnungszeiten, Status und vieles mehr für die Bergbahnen in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal

  • Oberstdorf App - Aktuelle Informationen, Status der Wanderwege und Bergbahnen, Webcams, Busfahrpläne und vieles mehr bietet die Oberstdorf App für die Urlaubsplanung.

Fotogalerie

Kalender - Atomuhr

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.