München

München Marienplatz

München Marienplatz

Die bayrische Metropole war Austrägerin der Olympischen Sommerspiele von 1972. Das Wahrzeichen der Stadt ist die weltberühmte Frauenkirche. Aber auch viele weitere Touristenmagnet kann die Stadt bieten: Prachtvolle Plätze wie der Odeonsplatz mit der Feldherrnhalle oder der antik bebaute Königsplatz. Touristisch gesehen gehört auch ein Besuch des Hofbräuhauses auf den Programmzettel. Prachtbauten aus der Zeit des Königsreichs sind die Residenz und die Schlösser Nymphenburg und Schleissheim. Zahlreiche Museen wie die Alte und Neue Pinakothek und das Deutschen Museum warten insbesondere bei einem Regentag auf Ihre Besucher.

Fotogalerie

© 2017-2022 Andreas Köhler · Letzte Aktualisierung am 21.06.2022

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.