Andreas Köhler
Sie sind hier:  »  Startseite  »  Deutschland »  Lost Place

Hannover Continental Limmer

Februar 2017

Continental gehört wie die früheren Unternehmen Hackethal, Wohlenberg, Hanomag, usw. zu den Urgesteinen der hannoverschen Industriebetrieben.

Continental produziert schon jahrelang nicht mehr in Hannover. Das die Gebäude auf dem ehemaligen Werksgelände in Hannover Limmer sind bereits größtenteils abgerissen worden um für die dortgeplante "Wasserstadt" platz zu schaffen. Der noch stehende Schornstein soll das Wahrzeichen dieser Siedlung werden.

Die Reste der Industriegebäude, die heute noch stehen habe ich bei meiner heutigen Fototour im Bild festgehalten.

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Individuelle Einstellungen