Montag, 13. Februar 2017

Hannover-Limmer

Continental Werksgelände

Continental gehört wie die früheren Unternehmen Hackethal, Wohlenberg, Hanomag, usw. zu den Urgesteinen der hannoverschen Industriebetrieben.

Hannover Continental Wasserturm Lost Places

Hannover Continental Wasserturm

Continental produziert schon jahrelang nicht mehr in Hannover. Das die Gebäude auf dem ehemaligen Werksgelände in Hannover Limmer sind bereits größtenteils abgerissen worden um für die dort geplante "Wasserstadt" platz zu schaffen. Der noch stehende Schornstein soll das Wahrzeichen dieser Siedlung werden.

Die Reste der Industriegebäude, die heute noch stehen habe ich bei meiner heutigen Foto Tour im Bild festgehalten.

Fotogalerie

Kalender - Atomuhr

Neues im Blog

  • Dienstag, 5. Juli 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Historische Ludwigstraße in Partenkirchen

  • Donnerstag, 10. Februar 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Olympiastadion - Winterimpressionen

  • Mittwoch, 9. Februar 2022

    Winter im Werdenfelser Land

    Mittenwald

  • Freitag, 21. Januar 2022

    Berlin-Wannsee

    Haus der Wannseekonferenz

  • Donnerstag, 6. Januar 2022

    Potsdam

    Schloss Sacrow und Heilandskirche

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.