Samstag, 20. Januar 2018

Halle (Saale)

Schlachthof

Der Schlachthof nördlich des Hauptbahnhofs wurde 1893 eröffnet. In der Blütezeit waren an den zwei Schlachttagen bis zu 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Das 4,8 Hektar große Areal steht sein rund 20 Jahren leer.

So wie es sich mir darstellte, hat es in jedem der Gebäude mindestes einmal gebrannt. Die Dächer sind daher größtenteils einsturzgefährdend. Da ich ohne Begleitung unterwegs war, habe ich mich aus Sicherheitsgründen auf Außenaufnahmen beschränkt.

Fotogalerie

Kalender - Atomuhr

Neues im Blog

  • Dienstag, 5. Juli 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Historische Ludwigstraße in Partenkirchen

  • Donnerstag, 10. Februar 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Olympiastadion - Winterimpressionen

  • Mittwoch, 9. Februar 2022

    Winter im Werdenfelser Land

    Mittenwald

  • Freitag, 21. Januar 2022

    Berlin-Wannsee

    Haus der Wannseekonferenz

  • Donnerstag, 6. Januar 2022

    Potsdam

    Schloss Sacrow und Heilandskirche

© 2017-2022 Andreas Köhler · Letzte Aktualisierung am 28.09.2022

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.