Beelitz Heilstätten

Montag, 7. Mai 2018

Brandenburg

Beelitz Heilstätten

Im Zeitraum 1898 bis 1930 wurden die Beelitz-Heilstätten von der Landesversicherungsanstalt Berlin erreichtet. Das Arenal liegt direkt am gleichnamigen Bahnhof Beelitz-Heilstätten an der Eisenbahnstrecke Berlin - Dessau.

Der Gesamtkomplex steht unter Denkmalschutz. Rund 60 Gebäude befinden sich auf dem ca. 200 Hektar großen Gelände.

Fotogalerie

Kalender - Atomuhr

Neues im Blog

  • Dienstag, 5. Juli 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Historische Ludwigstraße in Partenkirchen

  • Donnerstag, 10. Februar 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Olympiastadion - Winterimpressionen

  • Mittwoch, 9. Februar 2022

    Winter im Werdenfelser Land

    Mittenwald

  • Freitag, 21. Januar 2022

    Berlin-Wannsee

    Haus der Wannseekonferenz

  • Donnerstag, 6. Januar 2022

    Potsdam

    Schloss Sacrow und Heilandskirche

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.