Metropolitan Abschiedsfahrt

Freitag, 10. Dezember 2021

Eine Ära geht zu Ende

Letzte Fahrt des Metropolitan der DB

Zum Fahrplanwechsel 2021/2022 endet der Einsatz der beiden Metropolitian Zuggarnituren. Der letzte Zug fuhr am 10.12.2021 als ICE 1051 von Köln nach Berlin. Ich war von Hannover bis Berlin - Spandau dabei. Neben der üblichen Ansage des nächsten Haltes wurde noch eine Abschiedssong "Time to say Goodbye" über die Lautsprecher eingespielt.

Diese Baureihe fuhr als Metropolitan Express Train (Abk. MET) von August 1999 bis Dezember 2004 auf der Strecke Köln - Hamburg.

Ausführliche Informationen sind auf Wikipedia veröffentlicht.

MET Metropolitan Zuglaufschilder Abschiedsfahrt

Zuglaufschilder

MET Metropolitan Steuerwagen

Steuerwagen

MET Metropolitan Beklebung Abschiedsfahrt

Sonderbeklebung

MET Metropolitan Lackierung Abschiedsfahrt

Sonderbeklebung

MET Metropolitan Bistro Innenansicht

Bistrobereich

MET Metropolitan 1. Klasse Großraumwagen Innenansicht

1. Klasse Wagen

MET Metropolitan 1. Klasse Großraumwagen Innenansicht

1. Klasse Wagen

MET Metropolitan Zuggarnitur

Regel Zuggarnitur

Kalender - Atomuhr

Neues im Blog

  • Dienstag, 5. Juli 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Historische Ludwigstraße in Partenkirchen

  • Donnerstag, 10. Februar 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Olympiastadion - Winterimpressionen

  • Mittwoch, 9. Februar 2022

    Winter im Werdenfelser Land

    Mittenwald

  • Freitag, 21. Januar 2022

    Berlin-Wannsee

    Haus der Wannseekonferenz

  • Donnerstag, 6. Januar 2022

    Potsdam

    Schloss Sacrow und Heilandskirche

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.