Partenkirchen Ludwigstraße

Dienstag, 5. Juli 2022

Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

Historische Ludwigstraße in Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen: Im Ortsteil Partenkirchen liegt die historische Ludwigstraße. Ein Schmuckstück im Werdenfelser Land mit verzierten Häuserfassaden und der für diese Gegend typischen Lüftlmalereien. An einigen Häusern befinden sich Darstellungen von Schutzheiligen oder farbenfrohe Bilder die Rückschlüsse auf das Gewerbe der Hausbesitzen ziehen lassen.

Diese Aufnahmen entstanden im Mai und Juli 2022

Kalender - Atomuhr

Neues im Blog

  • Dienstag, 5. Juli 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Historische Ludwigstraße in Partenkirchen

  • Donnerstag, 10. Februar 2022

    Oberbayern - Garmisch-Partenkrichen

    Olympiastadion - Winterimpressionen

  • Mittwoch, 9. Februar 2022

    Winter im Werdenfelser Land

    Mittenwald

  • Freitag, 21. Januar 2022

    Berlin-Wannsee

    Haus der Wannseekonferenz

  • Donnerstag, 6. Januar 2022

    Potsdam

    Schloss Sacrow und Heilandskirche

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Dabei setze ich nur essenzielle Cookies ein, die zum Betrieb meiner Seite notwendig sind. Weitergehende Informationen in meiner Datenschutzerklärung.