Oberstdorf – Nebelhorn Gipfelstation

Zur Wintersaison 2016/2017 wurde das neue Gipfelrestaurant in Betrieb genommen. Die in die Jahre gekommene alte „Hütte“ wurde komplett abgerissen, die Gipfelstation der Nebelhornbahn hat ein Gebäude mit Metallverkleidung erhalten. Das neue Restaurant wirkt für mich leicht futuristisch. Das Gebäude teilt sich in die Bereiche Restaurant, Imbiss-Station und Aussichtsterrasse auf.
Ich finde besonders interessant den neuen Steig an der Nordwand: Jetzt ist es möglich den Gipfel richtig zu umrunden. An der Nordseite wurde ein etwa 100 m Metallsteig errichtet der einen grandiosen Ausblick ermöglich – sowohl in die Ferne als auch rund 600 m in die Tiefe.

Fotoauswahl

Linkempfehlungen

Meine Wanderungen im Allgäu

Bergbahnen Oberstdorf – Kleinwalsertal

Webcams

Leseempfehlungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.