München – Olympiastadion

Der Olympiapark in München war der Veranstaltungsort der XX. Olympischen Sommerspiele 1972. Heute ist das Gelände Austragungsort für verschiedene Sportveranstaltungen und Events wie zum Beispiel Konzerte, Messen und Ausstellungen.

Das Olympiastadion kann für eine Gebühr von € 3,50 besichtigt werden. Eine Auffahrt auf den Olympiaturm kostet € 7,00 (Erw.) und bietet bei gutem Wetter eine Sicht bis zu den bayrischen Alpen. Ich habe beide Objekte besichtigt und kann die Auffahrt bzw. Besichtigung empfehlen. Verschiedene Biergärten und Restaurants laden zum Verweilen ein.

Je nach Wetter und Zeit bietet sich auch ein Besuch der BMW Welt an , die sich direkt an der U-Bahn Station befindet.

Fotoauswahl

München Olympiastadion

Olympiastadion

München Olympiastadion

Olympiastadion

München Olympiastadion

Olympiastadion

München Olympiastadion

Olympiastadion

Anfahrt

Die Fahrzeit mit der U-Bahn (Linie U2 mit Umstieg in die U3)  bis zur Station Olympiazentrum beträgt ab Hauptbahnhof 10 min.

Leseempfehlungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.