Langenhagen – Bauzug im Güterbahnhof

Langenhagen Güternbahnhof Abstellgleise

Abstellgleise

Der Langenhagener Güterbahnhof ist schon seit Jahrzehnten sich selbst überlassen. Die Gleise des Güterbahnhofs sind noch nicht zurückgebaut. Hin und wieder werden diese noch zum Abstellen von Wagen genutzt. Bei meiner heutigen Radtour habe einen Abstecher zu diesem Gelände gemacht.

Von weitem signalisierte das typische Gelb von DB Instandhaltung das es „etwas“ zu fotografieren gab.

Neben einer Diesellok der Baureihe 293 standen in der Abstellung noch ein Bauzug für die Schieneninstandhaltung und Unterkunfts- und Materialwagen.

Ein weitere Motiv bietet der stillgelegte Güterschuppen und verschiedene bahntechnische Objekte.

Fotoauswahl

Leseempfehlungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.