Hamburg – Internationales Maritimes Museum

Hamburg Maritimes Museum

Außenansicht Maritimes Museum

Hamburgs Maritimes Herz … so bezeichnet sich das Maritime Museum in Hamburg, welches 3000  Jahre Seefahrtsgeschichte dokumentiert. Es befindet sich im denkmalgeschützten Kaispeicher B in der Speicherstadt, dem ältestes Speicherbauwerk aus dem Jahr 1878 Die Etagen werden in dem ehemaligen Speicherhaus als Decks bezeichnet, für den Besucher gibt es neun Decks mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen zu erkunden.

Der Eintrittspreis für einen Erwachsenen beträgt  € 13,00 (Stand August 2017), nicht gerade preiswert, aber im Nachgang halte ich ihn für angemessen.

Meine Empfehlung: Einen Audio-Guide für € 3,50 ausleihen, der dem Rundgang durch informative Hörreihen eine besondere Note gibt.

Für den Rundgang durch alle Decks ist ein Zeitrahmen von drei Stunden ausreichend.

Fotogalerie

Leseempfehlungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.