Amsterdam – Sail 2015

Die Amsterdam Sail ist ein maritimes Großereignis in den Niederlanden, so wie wir hier bei uns in Deutschland den Hafengeburtstag in Hamburg oder die Kieler Woche kennen.

Von meinem Eindruck her jedoch bei weitem ein größerer Publikumsmagnet. Das hängt sicher auch damit zusammen, das die Sail nur alle fünf Jahre statt findet und das die Niederlänger insgesamt meeresverbundener sind.

Das Hauptveranstaltungsgelände ist fußläufig schnell vom der Centraal-Station erreichbar. Neben unzähligen Großseglern fand auf den Gewässern eine schier endlose Parade von Kleinseglern und Yachten statt.

Fotogalerie

Anreise mit der Bahn

Ich konnte direkt am Hannover mit einem IC umsteigefrei an- und abreisen, wobei die Fahrzeit rund 4 Stunden beträgt. Eine weitere Fernverkehrsverbindung besteht per ICE ab Frankfurt/M. Beide Strecken haben einen zwei Stunden Takt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.